DeutschEnglish
Flächen & Immobilien

Projekt "Klima und Gewerbe" im Gewerbegebiet Ludwig-Erhard-Allee

Gemeinsam mehr erreichen - für mehr Klimaschutz, Ressourceneffizienz, Kosteneinsparung - für jeden einzelnen Betrieb und für alle: Ziel des durch das Bundesumweltministerium geförderten Projektes „Klima + Gewerbe“  im Gewerbegebiet Ludwig-Erhard-Allee war die nachhaltige Optimierung des gesamten Gewerbegebietes. Die Ergebnisse wurden in einem Masterplan  zusammengefasst.

Zunächst werden betriebsübergreifend die Verbräuche von Energie, Wasser, Abfall und anderen Ressourcen für das gesamte Gewerbegebiet erfasst und anschließend Maßnahmen entwickelt, um die Verbräuche zu verringern. Darüber hinaus werden weitere Schwerpunkte bearbeitet: die Steigerung der Aufenthaltsqualität für Kunden und Belegschaft, die Breitbandversorgung, die Optimierung der Verkehrssituation sowie die Nutzung gemeinsamer sozialer Einrichtungen.

Weitere Informationen:
http://www.gewerbegebiet-ludwig-erhard-allee.de