Faszinierende Mode in und aus Bielefeld

Der Catwalk Bielefeld 2018 , veranstaltet durch die WEGE, verwandelte die Bielefelder Altstadt in der Zeit vom 7. - 23. September in einen Laufsteg. 27 Designerinnen präsentierten Mode- und Designprodukte aus Bielefeld in „Schaufenstern auf Zeit“ (in den Läden der Altstadt). Die Aktion wurde mit einem Modeflashmob in der Bielefelder Altstadt eröffnet. Mit einem grünen Teppich als Laufsteg zogen Modemacher/innen und Modells durch die Altstadt und improvisierten an verschiedenen Standorten eine Modenschau.

Die sechste Modenschau Bielefelder Ateliers am 15. September 2018 , veranstaltet von der WEGE mbH, zeigte sich in komplett neuem Look: zum ersten Mal im renovierten Lokschuppen und zum ersten Mal in Kooperation mit DansArt Tanznetworks. Vor knapp 600 begeisterten Zuschauer/innen wechselten sich Tanzeinlagen und Modepräsentationen ab. Sieben Ateliers und zwei Absolventen/innen der Fachhochschule Bielefeld präsentierten Themen wie Folk Tech, Sinnlichkeit oder „soft edge“ mit tragbaren Outfits für den Alltag bis zum avantgardistischem Ausblick in die Zukunft.

Außerdem wurde als Fachveranstaltung für die Modewirtschaft in Bielefeld in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands der erste Fashion Talk zum Thema „Trends und Karrieren in der Modebranche“ in der FHM mit gut 110 Teilnehmer/Innen durchgeführt.

Für die Kreativwirtschaft wurde in Kooperation mit dem RE:LOAD MAGAZIN der 3. CREATIVE MEET zum Thema „Was ist Design wert“ mit rund 70 Teilnehmerinnen veranstaltet.

Nächstes Thema

Austausch bei und mit Unternehmen
home sort Inhaltsverzeichnis weiter arrow_forward
keyboard_arrow_up