Gewerbegebietsgespräche 2019


Die Veranstaltungsreihe der „Gewerbegebietsgespräche“ wurde im Jahr 2019 erneut erfolgreich fortgesetzt. In den Gewerbegebieten Ludwig-Erhard-Allee und Friedrich-Hagemann-Straße kamen jeweils zwischen 25 und 30 Unternehmer*innen bei einer Gastgeberfirma zu einer gemeinsamen Netzwerkveranstaltung zusammen. Die Gewerbegebietsgespräche bieten die ideale Plattform, um sich mit den benachbarten Unternehmen, der Wirtschaftsförderung, Politik sowie Verwaltung auszutauschen und kennenzulernen.

Im Zuge der Anmeldung konnten auch aktuelle Probleme und Fragestellungen der WEGE mitgeteilt werden, die dann aufbereitet und gemeinsam diskutiert wurden. Vor allem das Thema Breitbandversorgung beschäftigte die Unternehmen in ihrem jeweiligen Gewerbegebiet. Zudem gab es in der Ludwig-Erhard-Allee Gesprächsbedarf zu der Vermüllung entlang von Parkstreifen, der ÖPNV-Anbindung vor Ort und der zukünftigen Entwicklung der Ladeinfrastruktur für Elektro-Fahrzeuge. Die gemeinsamen guten Gespräche zeigten, dass die Vernetzung und der Erfahrungsaustausch für die teilnehmenden Betriebe von hoher Bedeutung waren.

Neben dem Austausch wurden den Gästen spannende Einblicke hinter den Kulissen der Gastgeberfirma geboten. In der Ludwig-Erhard-Allee lud die IWN GmbH & Co.KG, Spezialist für die Fertigung und Entwicklung von hydraulischen sowie pneumatischen Anwendungen, in ihre Räumlichkeiten ein. Mit über 200 Mitarbeitenden und 40 Jahren Erfahrung am Markt erarbeitet die Firma innovative Systemlösungen und Sonderkomponenten. Die Graphic Group Mensch & Medien GmbH begrüßte in der Friedrich-Hagemann-Straße seine Gäste. Letztere durften die vielfältigen Angebote und Dienstleistungen kennenlernen. Von der Konzeption über die Fotografie und dem Großdruck bis hin zur aufwendigen 3D-Produktion – auf dem geführten Firmenrundgang erhielten die Teilnehmenden einen spannenden Eindruck was alles im Bereich der Produkt- und Leistungskommunikation möglich ist.

Bei Feierabendstimmung mit Getränken und Häppchen gab es die ideale Möglichkeit mit den Politik- und Verwaltungsvertreter*innen, der WEGE mbH und Unternehmer*innen ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.

Nächstes Thema

Das kommt aus Bielefeld
home sort Inhaltsverzeichnis weiter arrow_forward
keyboard_arrow_up