Von sich reden machen

Das kommt aus Bielefeld

In 2019 wurde die Kampagne „Das kommt aus Bielefeld“ weiter ausgebaut und neue Ideen und Projekte umgesetzt. So machen wir weiterhin den Wirtschaftsstandort regional und überregional bekannter, zeigen die Erfolge und Leistungen der Bielefelder Unternehmen und werben dafür in Bielefeld zu arbeiten, zu studieren, zu gründen und sich niederzulassen. Die Community der mitwirkenden Unternehmen wird immer größer und wächst gleichzeitig noch näher zusammen. Über 300 Unternehmen gehören zum Netzwerk, davon über 100 verbindlich und finanziell auf Basis eines Partnermodells. Der kollegiale Austausch untereinander schafft echte Mehrwerte. (Netzwerke in Bielefeld)

Und die Informationen über den Wirtschaftsstandort stoßen auf großes Interesse: Über 6.300 Besucher informieren sich durchschnittlich im Monat auf der Internetseite über aktuelle Nachrichten, Erfolgsstorys und Hintergrundberichte aus der Bielefelder Wirtschaft. Mit über 9.000 Followern auf Facebook und Instagram wird die Reichweite der Partnerunternehmen und die Frequentierung des Portals erhöht.

Im Jahresrückblick haben wir die wichtigsten Highlights aus 2019 zusammengefasst und laden zu einer kleinen Reise durch die Monate und Projekte von „Das kommt aus Bielefeld“ ein:

Partner des Monats 2019

„Das kommt aus Bie­le­feld“ lebt von dem ge­mein­samen Interesse der Wirtschaft am Standort Bielefeld und dem gro­ßen (auch fi­nan­zi­el­len) En­ga­ge­ment der Unternehmen im Ver­bund mit der WEGE. Die Kampagne wird gemeinsam gedacht, gelebt und weiterentwickelt. Die besondere Bedeutung der Partnerunternehmen für die Kampagne drückt sich u. a. darin aus, dass monatlich ein Unternehmen als „Partner des Monats“ vorgestellt wird.

Sauerstoffwerk Friedrichtshafen

Mitsubishi Hitec Paper