DeutschEnglish
Freitag, 24. August 2018

6. Wirtschaftskonferenz OWL

Wie kann Internationalisierung im Unternehmen gelingen?

Mehr Internationalität im Unternehmen – aber wie? Erfolgreich sind internationale Projekte, Kundenkontakte und Geschäftsstrategien dann, wenn die eigene interkulturelle Kompetenz im Unternehmen gut ausgebildet ist. Oder anders formuliert: Ohne die Fähigkeit, die Kultur des Partnerlandes zu verstehen, können internationale Aktivitäten an Kleinigkeiten scheitern.

Wie interkulturelle Kompetenzen entwickelt werden können, zeigt die sechste Wirtschaftskonferenz OWL, die einmal jährlich von der Arbeitsgemeinschaft der regionalen Wirtschaftsförderer Ostwestfalen-Lippe, kurz AG 7 OWL, veranstaltet wird. Wir freuen uns auf den Ehrengast Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

In diesem Jahr ist die städtische Wirtschaftsförderungseinrichtung Bielefeld (WEGE mbH) für die Konferenz verantwortlich und kooperiert mit der Fachhochschule Bielefeld.  

 Das Programm finden Sie hier.

zurück