DeutschEnglish
Dienstag, 13. März 2018

Junge Köpfe - Starke FachKräfte

Mit Employer Branding die richtigen Bewerberinnen ansprechen

Employer Branding bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen viele Chancen, sich als attraktives Unternehmen zu positionieren und durch die besonderen Merkmale von großen Konzernen abzuheben. Um diesen Wettbewerbsvorteil bei der Gewinnung von weiblichen Fachkräften generieren zu können, ist es wichtig zu wissen, worauf Bewerberinnen bei der Stellensuche Wert legen. Welche Faktoren spielen zum Beispiel für leistungsorientierte Frauen eine besondere Rolle? Wie können Unternehmen mit technischen Berufsbildern für Frauen attraktiver werden?
Doch auch die besondere Bedeutung impliziter Botschaften bei der Ansprache von potentiellen weiblichen Beschäftigten spielt bei der Unternehmenspositionierung eine wichtige Rolle. Denn Employer Branding kann gezielt dazu genutzt werden, die passenden Kandidatinnen zu einer Bewerbung zu motivieren und die Anzahl der unpassenden Bewerbungen zu reduzieren.

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und die WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH laden Personal- und Führungsverantwortliche aus kleinen und mittelständischen Unternehmen herzlich ein

Mehr Informationen finden Sie hier.

zurück